6. Mai 2017

Kurzrezension To the Stars - Wenn du die Sterne berührst von Molly McAdams


·         Taschenbuch: 400 Seiten
·         Verlag: MIRA Taschenbuch
·         ISBN-10: 3956496418
·         ISBN-13: 978-3956496417
·         Preis: 9,99 €

Klappentext:
Harlow kann nicht glauben, dass der drei Jahre ältere Knox sein Versprechen hält, auf sie zu warten, bis sie endlich zusammen sein können. Schließlich ist sie es, die den Pakt bricht: Als Knox sie an ihrem achtzehnten Geburtstag anruft, hat sie ihr Herz einem anderen geschenkt. Aber sie merkt schnell, dass sie eine katastrophale Wahl getroffen und sich an den Falschen gebunden hat. Wird Knox ihr je verzeihen können – oder ist es bereit zu spät?

Zum Inhalt:
…will ich gar nicht viel schreiben, denn sonst nehme ich euch die Spannung…

Meine Meinung:
Innerhalb von zwei Abenden hatte ich diesen Roman durch gelesen. Molly McAdams hat wieder einen Roman geschaffen, der mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen und nicht mehr losgelassen hat. Mir hatte schon ihr Roman „Letting Go - Wenn ich falle“ sehr gut gefallen, doch „To the Stars - Wenn du die Sterne berührst“ hat dies noch übertroffen. Gefühle, Trauer, Freundschaft, Liebe und Spannung kommen in diesem emotionsgeladenen Roman absolut nicht zu kurz. Bei diesem Roman handelt es sich aber nicht nur um eine dramatische Liebesgeschichte, denn es steckt weitaus mehr hinter Harlows katastrophaler Wahl, als der Klappentext zunächst verrät. Ich habe Seite für Seite mit den Protagonisten Harlow und Knox, die mir von der ersten Seite an sympathisch waren, mitgelitten und konnte das Ende des Romans und somit ihr Leiden kaum erwarten.
Die Geschichte ist im Wechsel aus der Sicht von Harlow und Knox geschrieben, womit der Leser einen guten Einblick in ihr Gefühlschaos bekommt. Was ich auch klasse fand, es gab ein Wiedersehen mit den Protagonisten aus „Letting Go - Wenn ich falle“.
Leicht vorhersehbar, endete dieser Roman auch wie erahnt, was mich am Ende aber absolut nicht negativ gestimmt hat. Ich bin froh diesen emotionsgeladenen Roman gelesen zu haben.

Mein Fazit:
Wer was Dramatisches und Spannendes fürs Herz sucht, sollte sich diesen Roman nicht entgehen lassen.